Login Bereich

QR Code

Dieser Beitrag stammt von Epruxor und wurde 2.094x gelesen.

Ballonfahrt

Tja ihr Lieben, manchmal kommt es eben nicht auf die Durchschlagskraft eines Blasters oder eines Lichtschwertes an. Nein, manchmal braucht man einfach nur Geduld.

Um an die zwei Datacrons in der Wüste von Tatooine zu gelangen, muss man am süd-westlichen Ende der Wüste auf eine im Sand versunkene Jawa-Sandraupe klettern und abwarten, bis der dort kreisende Ballon vorbei kommt. Das kann maximal eine Stunde dauern, wenn man ihn grad verpasst hat. Ist der Ballon dann am Startpunk angekommen, muss man mit einem beherzten Sprung in die Gondel-Plattform die Reise zur Ziel-Sandraupe beginnen. Hier heißt es warten, die Aussicht genießen und sich mit den anderen Gästen die halbe Stunde Reisezeit vertreiben.

Wer schon zu Beginn schwitzige Hände hatte, wird mit entsprechender Nervosität dann auch auf den Absprung am Ziel reagieren. Ja, mann kann daneben springen. Aber mit etwas Ruhe und Gelassenheit landet man dann auch auf der Sandraupe mit den zwei Datacrons. Einer von den beiden ist ein blauer Matrixsplitter und der andere Datacron verleit einem +3 Punkte auf sein Stärke-Attribut.
Der blaue Matrixsplitter ist im oberen Datacron verborgen und leicht zu erreichen, wenn man denn auf der Sandraupe gelandet ist. Zum zweiten Datacron gelangt man in dem man seitlich auf eine herausragende kleine Plattform springt. Es ist eher ein „Fallenlassen“, was man am besten erreicht, wenn man langsames Laufen einschaltet (die / Taste am Ziffernblock) und dann genau über der kleinen Plattform vorsichtig rückwärts lauft.

 

2 comments to Ballonfahrt

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>