Login Bereich

QR Code

Dieser Beitrag stammt von Epruxor und wurde 3.282x gelesen.

Patch 1.2 am Start

Jetzt sind es nur noch Stunden bis zum langersehnten Patch 1.2 mit all seinen Überraschungen. Satte 1GB Daten müssen heruntergeladen werden. Fangt also rechtzeitig an. Wenn die Macht mit uns ist, und das ist sie, dann dauert die offizielle Offlinezeit der Server 8 Stunden, von 7-15 Uhr. Zeit noch mal durchzuatmen um die ganzen Änderungen zu realisieren. Beispielsweise auf buffed.de (http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Patch-12-alle-Infos-auf-einen-Blick-Game-Update-12-876576/) kann man sich noch mal einen Überblick verschaffen, was alles auf einen zu kommt.

Neben diversen Inhalten kommt als ein Highlight das Vermächtnissystem ins Spiel. Verknüpft eure Charaktere miteinander, wie wir es aus den 6 Filmen kennen. Als Familienmitglieder oder Verbündete können eure hochstufigen Charaktere eine Fähigkeit vererben. Bisher nicht verfügbare Rassen können freigeschaltet werden und es wird ans Vermächtnissystem gebundene Ausrüstung geben, die beliebig unter euren Charakteren getauscht werden kann. Was noch alles möglich ist, kann man in den Patchnotes nachlesen. Es wird auf jeden Fall interessant werden.

Ein weiteres Highlight ist die neue Benutzeroberfläche (UI – User Interface). Endlich kann man sie ganz nach seinen Bedürfnissen anpassen. Größe, Position, Ziele, Chat … alles lässt sich anpassen. Ich habe bereits auf dem Testserver meine neue Oberfläche für meine Logitch G510-Tastatur angepasst, also die Aktionsleisten so angeordnet, dass sie dem Layout meiner G-Tasten auf der Tastatur entsprechen. Sicherlich noch nicht die Endlösung, aber ein gutes Stündchen Arbeit hat es gekostet. Um nicht für jeden Charakter neu anfangen zu müssen, kann man sein selbst erstelltes Layout einfach abspeichern und mit dem nächsten Charakter laden.

Für alle diejenigen, die ihr Layout anderen zur Verfügung stellen möchten, gibt es die Möglichkeit, eine bestimmte Datei zu kopieren und diese weiterzureichen.
Unter Windows Vista und Windows 7 findet ihr diese Datei(en) im Ordner: C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\SWTOR\swtor\settings\GUIProfiles Die Datei heißt so, wie ihr sie bezeichnet habt, oder es wird automatisch der Charaktername genommen, mit dem ihr das eigene Layout erstellt habt.

Falls der Ordner nicht sichtbar ist, liegt es daran, dass diese Datei im geschützten Systembereich liegt. Im Windows Explorer könnt ihr in den Optionen einstellen, dass dieser Ordner sichtbar ist.
!Achtung!
Stellt die Einstellungen im Anschluss wieder zurück, um nicht versehentlich euer System zu schädigen.

Ordner sichtbar machen: Im Explorer oben links auf Organisieren klicken Dann im aufklappenden Menü: Ordner- und Suchoptionen Im darauffolgenden Fester die 2. Registerkarte auswählen Ein Stück tiefer bei: Versteckte Dateien und Ordner auf den unteren Punkt wechseln (Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen)

Nun sollte der Ordner für die Layout-Datei sichtbar sein. Die Datei endet mit .xml, falls ihr die Endungen für bekannte Dateien anzeigen lasst. An diesen Ort wird dann auch die zur Verfügung gestellte Layout-Datei (beispiel.xml) eingefügt, also hinein kopiert.

Das war es auch schon. Viel Spaß mit dem „neuen“ SWTOR!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>