- Elemente der Macht - http://www.elemente-der-macht.de -

Epruxor – Aller Anfang

Viele Jahre ist es nun her, als sich Remilia, Epruxors Mutter, mit ihrem 5 ½jährigen Sohn traurig und verzweifelt auf den Weg machte. Das alte Coruscant gab es nicht mehr. Abseits der Zerstörung fanden sie mit anderen Flüchtlingen eine kleine Siedlung, in der sie nun einen Neuanfang begannen. Hier bauten sie ihr Leben wieder auf und Epruxor entwickelte sich zu einem stolzen Knaben.
Traurig war Remilia in zweierlei Hinsicht. Zum einen starb vor nicht allzu langer Zeit Kester. Ein Mann, der ihr ein treuer Begleiter und quasi Ersatzvater von Epruxor war, bei der Verteidigung im Tempel von Coruscant, als er in einen Hinterhalt geriet. Zum anderen war sie traurig, dass nun auch ihr Sohn gehen sollte.

Doch warum sollte Epruxor fortgehen? Vor allem so jung?!
Eines Tages suchte ein Jedi-Meister die Siedlung auf. Er brachte den Hinterbliebenen das Hab und Gut der Gefallenen und spendetet Trost auch im Namen des Jedi-Ordens. Mit jedem Erbe sprach er persönlich. So auch mit Remilia. Er bekundetet ihr, dass Kester ein guter Jedi war, der alles für die Republik gegeben hat. Im weiteren Verlauf des Gespräches kam dann Epruxor dazu, der mit anderen Kindern gerade aus dem nahegelegenen Wald kam. Kaum betrat er den Raum, in dem sich der Jedi-Meister und seine Mutter unterhielten, änderte sich die Stimmung in eine Positive. Epruxor strahlte eine unbändige Lebensfreude aus. Doch nicht nur das.

Sofort bemerkte der Jedi-Meister, dass in Epruxor eine besondere Gabe schlummerte. Er erklärte wer er ist und stellte Epruxor einige Fragen. Höflich und überaus intelligent beantwortete er diese. Dann bat der Jedi-Meister Epruxor draußen zu warten, weil er nun etwas Wichtiges mit seiner Mutter zu besprechen hätte. Mit der Bemerkung, dass er eh noch an seinem „Flitzer“, wie er ihn nannte, weiter basteln wollte, verließ er die Beiden.
Der Jedi-Meister eröffnete Remilia, dass ihr Sohn ebenfalls, wie ihr Mann, große Macht in sich trägt. Sein Charakter sei stark und es sei an der Zeit Epruxor ebenfalls zu einem Jedi auszubilden, um die Ideale seines Vaters fortzuführen. Remilia wusste, dass dieser Tag kommen würde, sie spürte Epruxors besondere Gabe sehr oft, jedoch traf sie diese Nachricht hart.

Etwas später wurde Epruxor dann dazu geholt. Gemeinsam mit seiner Mutter und dem Jedi-Meister redeten sie über seine Zukunft. Bei der Frage ob Epruxor einverstanden wäre, ein Jedi zu werden, sprang er vor Freude in die Luft. Es war entschieden. Ein junger Padawan lernt den Weg der Macht zu beschreiten.

Weiter geht es im Kapitel 2: Epruxor geht seinen Weg

2 Kommentare (Öffnen | Schließen)

2 Kommentare Empfänger "Epruxor – Aller Anfang"

#1 Pingback von Der 1. Monat « Elemente der Macht am 13. Januar 2012 00000001 01:31 132641828801Fr, 13 Jan 2012 01:31:28 +0000

[…] der Spezialisierung Wächter. Schon vor der Erstellung meines Charakters stand der Name fest (siehe Story zu Epruxor). Wie ich es in der Beta schon antesten konnte, ging es nun an die Erstellung des […]

#2 Kommentar von Fixxer am 25. Januar 2012 00000001 12:50 132749581412Mi, 25 Jan 2012 12:50:14 +0000

Deine Geschichte finde ich echt toll geschrieben! daumen hoch!